Home
Buschenschank
Weingut
Fotogalerie
Aktivitäten
Veranstaltungen
Gästebuch
Kontakt
Buschenschank

 

Eine Zirben Stube

In Zeiten der Billigmöbel und Wegwerfkultur ist es uns eine Freude Euch in unserer einzigartigen von Hand gefertigten Zirben Stube willkommen heißen zu dürfen.
  
                                     

Vor mehr als vierhundert Jahren entstand diese Art der Tiroler Stube, ein Wohn- und Arbeitszimmer, dessen aufteilung klar strukturiert ist, der Esstisch mit Eckbank, die Holztäfelung und der Kachelofen mit Ofenbank. Gerade heute gilt es diese Räume und Möbel in aller Gemütlichkeit neu zu entdecken und die Einzigartigkeit dieser Jahrhundert währenden Stube zu genießen.

Die Stube ist das Schmuckstück von unserem Seniorchef der stolz sagen kann  von der Holztäfelung bis zum Lampenschirm alles selbst gefertigt zu haben.

Kochen ist eine Leidenschaft
genießen eine Kunst

 
„Ba ins dahoam“ mischen sich italienisches Lebensgefühl mit südtiroler Genuss und wir wollen Euch gerne daran teilhaben lassen. Echter Südtiroler Apfelstrudel wird mit einem Schuss Rum, Sultaninen und Pignenkernen zubereitet, schon gewusst? Perfekt dazu schmeckt auch frische Vanillesoße. Bei uns bekommt ihr originale Speckbrettln mit Südtiroler Speck. Buchteln (Mehlspeise) mit hausgemachtem Fruchtaufstrich, Bauernkrapfen und vieles mehr. Die Steirische Küche kommt aber auch nicht zu kurz, das Leberaufstrichbrot oder Verhacktertbrot bekommt ihr natürlich auch.

Findest Du auf der Jausenkarte nicht Deinen speziellen Wunsch?
Gerne erfüllen wir ihn Dir nach Möglichkeit trotzdem!


 
                                                                                                                                   

 


Home | Buschenschank | Weingut | Fotogalerie | Aktivitäten | Veranstaltungen | Gästebuch | Kontakt